26.11.2014

AK Männer in Kitas lebt wieder auf

Da aus dem Netzwerk mehrfach der Wunsch geäußert worden ist, wieder einen Arbeitskreis Männer in Kitas nur für Männer einzurichten, fand am 5. November der erste  AK Männer in Kitas statt. Aus terminlichen Gründen kamen leider nur wenige zusammen, die über das Thema Teamkonstellationen (reine Frauenteams vs. gemischte Teams und deren Vor- und Nachteile) sprachen. Außerdem fiel den Teilnehmern auf, dass es zwar mehr und mehr Männer in Kitas gibt, diese sich aber hauptsächlich auf den Elementar-Bereich verteilen und es kaum Männer in der Krippe gibt. Der Wunsch ist groß, beim nächsten Mal einen größeren Kreis zusammen zu bekommen, um den Austausch unter männlichen Fach- und Leitungskräften (aber auch BDF/FSJlern oder feste Honorarkräften) in Hamburger Kitas weiter zu beflügeln.

source link Der nächste Termin ist am Mittwoch, 28.1.2015 von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumen des PARITÄTISCHEN Hamburg, Wandsbeker Chaussee 8.

Für eine besseren Planung werden Anmeldungen unter katja.gwosdz@paritaet-hamburg.de erbeten.

source link